AKA als Arbeitgeber
Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg der AKA. Aufgrund des hohen Spezialisierungsgrades der AKA auf dem Sektor der kurz-, mittel- und langfristigen Export- und Handelsfinanzierungen hat diese Qualifikation eine besondere Bedeutung. Die AKA bietet einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsalltag. Als Teil der AKA erwartet Sie viel Gestaltungsfreiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Benefits für Mitarbeitende der AKA
Flache Hierarchien, aktive Mitgestaltung, verantwortungsvolle Aufgaben
Wie wir arbeiten
Die AKA ist ein kleines Unternehmen mit durchschnittlich 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (FTE, Stand 12/2023). Dank dieser überschaubaren Größe kann jeder bei der AKA auf allen Ebenen mitgestalten. Eine flache Hierarchiestruktur ermöglicht es Neueinsteigern und Nachwuchskräften, direkt verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.
Vertrauen und Wertschätzung sind das Fundament unserer Zusammenarbeit. Die AKA fördert den Dialog im Unternehmen – dazu gehört auch konstruktive Kritik.
Unsere Werte
Als gemeinsame Werte fördert und fordert die AKA:
- unternehmerisches Denken und Handeln
- Leistungs- und Kundenorientierung
- Eigeninitiative und Veränderungsfähigkeit
- eine Vertrauens- und Dialogkultur, die auf Offenheit, Glaubwürdigkeit und Konfliktfähigkeit basiert
- die Wandlungs- und Lernfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Übernahme neuer Aufgaben
- Gezielte Aus- und Weiterbildung sowie Eigenverantwortung
Beruf und Familie: für eine gute Work-Life-Balance
Die AKA setzt auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein Ausdruck der Unternehmensphilosophie ist daher das gezielte Angebot von Teilzeitbeschäftigung.
Darüber hinaus hat die AKA einen Kooperationsvertrag mit dem pme Familienservice abgeschlossen. Somit unterstützt sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem in den Bereichen Kinderbetreuung, Home- und Eldercare.
Gesundheit und Fitness: für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Gesundheit, Arbeitsatmosphäre und Motivation gehen Hand in Hand. Die AKA bietet – neben den tariflichen Leistungen – umfangreiche freiwillige Sozialleistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements an. Alle Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. In dieser Umgebung erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ziele und tragen somit zum Erfolg der Bank bei.
Weiterentwicklung: für neue Qualifikationen
Die AKA investiert in ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördert sie mit qualifizierten Fortbildungsprogrammen. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung steht im Mittelpunkt unserer Personalarbeit.
Weitere Benefits
Mobiles Arbeiten, Jobrad, Babbel Sprachen App, Massageangebot, Zuschuss zum Fitnessstudio, Jobticket, betriebliche Altersversorgung
Aktuelle Stellenangebote
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Nicht die passende Position dabei?
Wir suchen immer engagierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Bank gestalten möchten!
Auch wenn aktuell keine passende Position ausgeschrieben ist, laden wir Sie ein, sich initiativ bei uns zu bewerben. Ihre Bewerbung wird von uns sorgfältig geprüft, denn wir wissen, dass gute Ideen und frische Perspektiven oft genau dann kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet.
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Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (in deutscher Sprache) mit Gehaltswunsch sowie dem möglichen Eintrittstermin an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@akabank.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.