Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Credit Risk Management eine/n

Transaction Manager Intensive Care (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil

  • Übernahme aller anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Betreuung von Intensiv- und Problemkrediten (überwiegend ECA-gedeckt)
  • Laufende Überwachung der Transaktionen, insbesondere von Sicherheiten, Covenants und sonstigen Auflagen
  • Durchführung von Mahnverfahren und Schadensbearbeitung, Erstellung von Forderungsanmeldungen und Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen
  • Korrespondenz mit Hausbanken, Kreditversicherern, Kreditnehmern, Exporteuren und anderen Kreditbeteiligten, je nach Adressat in deutscher oder englischer Sprache
  • Vorbereitung von Kreditentscheidungsvorlagen
  • Mitarbeit an Sonderthemen wie bspw. Digitalisierung oder ESG

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften und/oder Berufserfahrung in der Kreditbearbeitung
  • Strukturiertes, konzeptionelles und innovatives Denkvermögen
  • Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Entscheidungsfreude und Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Erste Kenntnisse im Bereich der ECA-gedeckten Finanzierungen und/oder Intensive Care wünschenswert
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Credit Risk Management @ AKA

  • Die AKA ist ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können daher bei uns auf allen Ebenen mitgestalten und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
  • Unsere Abteilung verantwortet das operative Einzelrisikomanagement aller Adressenausfallrisiken. Kleine Teams und intensiver Austausch ermöglichen einen umfassenden Einblick in alle Portfolien, auch über die Teamgrenze hinweg.
  • Im Team Intensiv- und Problemkreditbetreuung bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich Arbeiten können.

Können wir Sie begeistern?

Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennen­zu­lernen. Bitte senden Sie Ihre voll­ständigen Be­werbungs­unter­lagen (in deutscher Sprache) mit Ge­halts­wunsch sowie dem mög­lichen Ein­tritts­termin an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@akabank.de.

Bei der AKA erwarten Sie neben einem leistungsbezogenem Gehalt attraktive Sozialleitungen wie z.B.

  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum BVV
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Jobrad-Leasing-Angebot
  • pme Familienservice
  • Babbel-Account
  • Angebot zum mobilen Arbeiten

Erfahren Sie noch mehr über die AKA und ihre Benefits

zur Karriere-Seite

Download Stellenanzeige (PDF)

Interesse oder Fragen? Gern informieren wir Sie ausführlich:

Astrid Barac

Director

Head of Human Resources

+49 69 29891-165