AKA Open Space Dialog ‐ ein erfolgreiches Format

Als Sekundärmarktinstitut arbeiten wir mit Ihnen – unseren Gesellschaftern und Geschäftspartnern – eng zusammen. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir heute und in Zukunft daran arbeiten, neue Märkte, Services, Produktkategorien und Risikolösungen zu entwickeln, um Sie in Ihrem Geschäft mit Ihren Kunden noch erfolgreicher zu machen.

Mit dem für viele Teilnehmer neuartigen Format „AKA Open Space Dialog” haben wir dafür den Grundstein gelegt und konnten bereits mit der ersten Veranstaltung vielfältige Ideen und Impulse sammeln, die uns bei der künftigen Strategie der AKA unterstützen. Unserem Plattform- und Netzwerk-Gedanken folgend bietet der Open Space Dialog darüber hinaus Raum für einen institutsübergreifenden Austausch.

Unter dem Leitthema „AKA 2020: Eine europäische Institution im Trade Finance Markt” wurden vielfältige Themen identifiziert und in einzelnen Panels diskutiert.

Die gesammelten Ergebnisse des Tages können Sie hier herunterladen.

Möchten Sie mehr zu einem bestimmten Thema wissen oder haben Sie eine Anregung für uns? Dann schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht an dialog@akabank.de.

Open Space Dialog - Was ist das eigentlich?

Das Gegenteil eines langweiligen Meetings. Bei dieser Methode lernen sich die Teilnehmer schon während der Dialogphasen kennen ‐ und nicht erst in der Kaffeepause. Es entstehen fach- und institutsübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten, vor allem aber ein Nährboden für Inspiration. Aus dem Erfahrungsaustausch werden neue Ideen und Impulse für die Weiterentwicklung des AKA-Geschäftsmodells entstehen. Dieses Tool ist bewährt und auch in anderen Finanzinstitutionen und bei Ihren Kunden einsetzbar ‐ so schaffen wir gemeinsam Lösungen, die Ihnen weiterhelfen.

Bildergalerie

Weitere Bilder finden Sie hier ZUR BILDERGALERIE